Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Man versteht darunter eine mechanische Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was jeder Mensch selbst täglich erledigen kann.

Karies und Parodontitis sind Erkrankungen, die hauptsächlich durch ungesunde Ernährung und unzureichende Zahnhygiene verursacht werden.

In jedem Mund bildet sich nach ein bis zwei Tagen ein Belag auf den Zähnen, Plaque oder auch Biofilm genannt. Dieser Biofilm besteht aus Milliarden von Bakterien, die einen regen Stoffwechsel entwickeln. Viele Bakterien in der Mundhöhle sind sehr nützlich. Bestimmte Arten bilden jedoch in kurzer Zeit einen fest haftenden Zahnbelag (Plaque) und produzieren aus Zucker schädliche Säuren. Durch diese aggressiven Substanzen ent-stehen Zahnschäden (Zahnkaries) und Zahnfleischent-zündungen (Gingivitis) bis hin zum Knochenabbau (Parodontitis).

prophylaxeProphylaxe (Vorsorge) ist für Sie einfach und angenehm. Sie umfasst:

• Regelmäßige Kontrolluntersuchungen, mindestens 2 mal jährlich,
  • Mundhygienestatus, das Zahnflei sch wird genau untersucht, Beläge werden durch Anfärben aufgezeigt,
  • Individuelle Professionelle Zahnreinigung
  • Lokale Fluoridierung
  • Fissurenversiegelung

Ihre Vorteile in einer solchen Behandlung liegen darin, dass Karies und Parodontitis aktiv bekämpft werden. So können bei regelmäßiger Prophylaxe Zahnfleisch und Zähne lebenslang erhalten werden.

Mit unserer Bonuskarte erhalten Sie jede 6. Prophylaxe gratis. Eine Teilnahme am regelmäßigen Prophylaxeprogramm lohnt sich also für Sie. Eine individuelle professionelle Zahnreinigung wird jeweils nach individuellem Aufwand berechnet. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.

Für Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche bis 18 Jahre wird die Individualprophylaxe von den Krankenkassen übernommen.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *